Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Partner

Am 12.-13.11. fand in Worms das alljährliche „So Geht´s“ Treffen der rheinland-pfälzischen Jugendvertretungen statt. Auch wir waren dabei und durften ein interessantes Programm, produktive Diskussionen und regen Erfahrungsaustausch genießen. Neben Gesprächen mit anderen Jugendlichen über für uns wichtige Themen der Politik, hatten wir auch die Möglichkeit, uns mit jugendpolitischen Sprechern der Parteien zu verständigen.

Gute Jugendpolitik, nicht nur kommunal, sondern in allen Ebenen – Dies zeigte uns unter anderem die Anwesenheit der Jugendparlamente aus Basel, Luxemburg, dem Dachverband der Jugendparlamente aus Baden Württemberg und sogar dem europäischen Jugendparlament. Insgesamt kamen wir mit vielen positiven Erfahrungen, neuen Ideen und Anregungen zurück und freuen uns auf weitere Projekte, auch in Kooperation mit anderen Jugendparlamenten.

Treffen kommunaler Jugendvertretungen – So geht´s Treffen in Worms